Markus Delestan gewinnt erstmals den Nonnenhorner Hallentitel.

Alljährlich im Januar finden die inoffiziellen Hallenmeisterschaften der Männer des Tennisclubs Nonnenhorn statt.

Seit vielen Jahren freut sich der Turnierorganisator Ronald Fritzsche über eine große Resonanz. So auch in diesem Jahr: die 16 Startplätze waren innerhalb weniger Tage vergeben.

Bereits die Gruppenauslosung ließ einige spannende Spiele erwarten. Und so kam es dann auch.

Gespielt wurde, wie die letzten Jahre auch, in der Tennishalle Tettnang.

In Gruppe 1 gelang es Hubert Schreiber im ersten Spiel etwas überraschend, den Titelverteidiger Marc Bogenschütz mit 5:3 zu bezwingen. Doch durch seine Niederlage in einem anderen Gruppenspiel gegen Jürgen Kaltner gelang es Bogenschütz doch noch, die Gruppe als Erster abzuschließen und ins Halbfinale einzuziehen.

In Gruppe 2 konnte sich im entscheidenden Spiel Andreas Raaf gegen den durch Rückenprobleme angeschlagenen Favoriten Ronald Fritzsche durchsetzen.

Die Gruppe 3 gewann wie erwartet Christian Schäfer. Michael Tiffe überraschte hier positiv mit Platz 2.

Und in der stärksten Gruppe 4 gewann erwartungsgemäß Markus Delestan. Zwischen den anderen Spielern gab es jedoch interessante und enge Spiele.

Im Halbfinale 1 ließ Markus Delestan dann Marc Bogenschütz keine Chance. 8:2 hieß es am Ende. Das zweite Halbfinale zwischen Christian Schäfer und Andreas Raaf verlief deutlich spannender und enger, auch wenn Schäfer letztlich mit 5:2 gewann.

Im Finale wiederum siegte Delestan nach souveränem Spiel in einem schönen Match mit 6:2 gegen Schäfer, der nach den Strapazen des langen Tages mit einer Verletzung gehandicapt ins Spiel gehen musste. Somit verewigte sich Markus Delestan bei seiner ersten Teilnahme nicht ganz überraschend gleich auf der Siegertafel.

Die Siegerehrung fand im Nonnenhorner Restaurant „La Gondola“ statt. Anschließend wurde gebührend gefeiert.

Alle Spieler und Gäste hatten wieder viel Spaß beim Spiel und beim Rahmenprogramm. Vielen Dank auch an die Kuchen- und SnackspenderInnen. Alle freuen sich bereits jetzt auf das kommende Event im nächsten Jahr.

Endergebnis: 1. Markus Delestan, 2. Christian Schäfer, 3. Marc Bogenschütz, 4. Andreas Raaf, 5. Ronald Fritzsche, 6. Christoph Theiner, 7. Michael Tiffe, 8. Hubert Schreiber….