Am Sonntag, den 02.Juni trafen sich die TCN Damen 40 auf eigener Anlage, um den sportlichen Kontakt zum Nachbarverein Kressbronn zu pflegen.

Die Damen des Kressbronner Vereins haben in dieser Saison nur vier Verbandsligaspiele zu bestreiten und so bot sich die sechswöchige Pause an, durch ein Freundschaftsspiel zu verkürzen.

Christina Burgtorf spielte gegen Carola Hartlieb bedingt durch eine Erkältung zwei verkürzte Sätze. 4:5,0:4. Christa Schmidt spielte gegen Anette Hahn 6:0, 6:2. Conny Schön verlor knapp in einem sehr langen Einzel gegen Kate Ebeler, 3:6 und 4:6. Dorit Süß spielte gegen Birgitta Mendler zuerst souverän 6:1, der zweite Satz ging 0:6 verloren und im Match Tiebreak verlor Dorit knapp 9:11. Sabine Amann spielte gegen Uschi Knecht 6:1, 6:7 und musste den Match Tiebreak 1:10 an die Kressbronnerin abgeben. Die Neueinsteigerin Beate Philipp musste das Spiel der routinierteren Spielerin Claudia Charlier 0:6, 0:6 überlassen.

Bei den Doppeln konnte lediglich das Dreierdoppel Schmidt/ Philipp gegen Hahn/Knecht 7:6, 6:3 für den TCN entschieden werden. Die anderen beiden Doppel Hiller/ Amann gegen Hartlieb/Charlier und Schön/ Süß gegen Ebeler/Mendler gingen an die Gäste.

Der erste hochsommerliche Tag wurde in vollen Zügen genossen und auch das gesellschaftliche kam definitiv nicht zu kurz.