Von Freitag, den 7.8. bis Sonntag, den 9.8. traten acht Doppelmixed Paarungen an, den Titel zu holen.

Bei Temperaturen, die eher zum Baden, als zum Tennis spielen einluden, konnte aufgrund des Modus mit den verkürzten Sätzen das Turnier ohne Hitzeopfer durchgeführt werden.

Das Doppel K.O. System erlaubte es dadurch wieder einmal, trotz verlorenem Vorrundenspiel, einer Paarung bis ins Endspiel zu kommen und als Sieger hervorzugehen.

Bei vermeintlichen Favoriten ging zeitweise, außer Fehler zu machen gar nichts, was man auch an den versteinerten Gesichtern der Zuschauer ablesen konnte und so war ein Satz, bis man sich wieder sortiert hatte, schnell verloren.

So kam es, dass David Schäfer/ Sabine Amann, welche gegen Phyllis Stoffel/ Werner Feil 0:4,2:4 verloren hatten, sich im Endspiel gegen Christa Schmidt/ Mauro Schelten im ersten Satz klar mit 4:0 und im zweiten Satz durch Tiebreak 4:3 den Gesamtsieg sichern konnten.

Stoffel/Feil erspielten sich gegen Mona Siegel/ Klaus Totzauer den dritten Platz mit 4:1 und 4:2. Der TC Nonnenhorn verweist auf die in zwei Wochen stattfindenden Doppelmeisterschaften der Damen und Herren, wo sich wieder einige spannende Spiele ergeben werden.