Endlich konnte die Wettspielsaison der Jugendmannschaften der TeG Bodensee wieder ohne Corona Einschränkungen stattfinden.

Für unsere Kleinen war es das erste Mal, dass sie an Wettkämpfen teilnahmen und sie starteten furios in die Saison. Bei der U9-Mannschaft zählt neben den Tennisspielen auch die Motorik, d. h. Geschicklichkeitsspiel mit Ball und Schläger, Schnelligkeit und Koordination gehen mit in die Wertung ein. Beim ersten Spiel gegen Lindenberg konnten sie gleich einen ungefährdeten 15/6 Sieg einfahren. Das zweite Spiel gegen Lindau 2 konnte ganz knapp mit 11/10 gewonnen werden und gegen Lindau 3 schafften sie sogar einen 21/0 Erfolg. Auch die Rückspiele gewannen sie souverän mit 14/7, 18/3 und 19/2. Herauszuheben ist der tolle Teamgeist und dass wirklich alle Spieler*innen zum Einsatz gekommen sind und zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Wir gratulieren unserem super Team der U9-Mannschaft: Lean Litovic, Lukas Scheller, Henrik Schodt, Mackenzy Matthaes, Vito Klann, Paul Abendschein und Greta Rogg zu diesem tollen Erfolg. Weiter so!

Auch bei der U10 im Midcourt belegten Noah Defatsch, Felix Tredt, Lean Litovic, Lukas Scheller, Henrik Schodt und Mackenzy Matthaes einen hervorragenden 3. Platz. Sie gewannen souverän gegen Ottobeuren, Memmingerberg, Erkheim und Allgäuer Tor. Sie mussten sich lediglich dem Oberen Günztal und der dominierenden Mannschaft vom TC Legau geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison!

Auch unsere Bambini U12-Mannschaft bestehend aus Alena Krügers, Vivian Schumacher, Morgan Matthaes, Moana Schroff, Elias Beck und Noah Defatsch bestach durch ihren Team- und Kampfgeist. Leider war das Glück in dieser Saison nicht auf ihrer Seite und so mussten sie nach einem Unentschieden die weiteren Matchtage verloren geben, obwohl sie eigentlich gleichwertig waren. Leider gingen die Matchtiebreaks allesamt, bis auf einen, trotz großem Kampf immer ganz knapp mit 11/9 oder 10/8 an die Gegner. Am Ende holte sie dann auch noch Corona ein: zum letzten Spieltag konnte unsere Mannschaft wegen zwei Krankheitsfällen nicht mehr antreten. Trotzdem hatten die Jungs und Mädels viel Spaß bei den Spielen und ließen sich diesen auch durch ein paar Niederlagen nicht verderben und das ist ja das Wichtigste!

Die Junioren U15 belegten mit 3 Siegen und 3 Niederlagen den 4. Platz und die U18 Junioren erreichten in ihrer Liga den 5. Platz.

Schön, dass wir endlich wieder spielen konnten und wir freuen uns schon auf die nächste Saison.

Katrin Wörle-Scheller
Trainerin und Jugendwartin